Einzigartige Schmiedeprodukte

yritys_image03

Einzigartige Schmiedeprodukte

Ich bin Schmiedin aus der windigen finnischen Südwestküste. Ich bin Schmiedemeister und stelle einzigartige, moderne Schmiedewerke mit traditionellen Methoden her. Die Kunstschmiedewerkstatt Ahjon Akka („Weib der Schmiede“) befindet sich in Vähärauma in der südwestfinnischen Stadt Pori. Bis in die 70er Jahre war das Gebäude der heutigen Schmiede die wichtigste Schmiede der Region. Seit 2008 ist die Werkstatt wieder heiß – genau wie früher, nur renoviert und besser ausgestattet.

In der Werkstatt forme ich verschiedene Produkte mit dem Schmiedehammer: Gürtel, Schmuckstücke, Einrichtungselemente, Gebrauchsgegenstände und Austragsarbeiten wie Tore und Geländer. Im Schmiedeladen können Besucher meine Produkte sehen und kaufen. Schmiedebegeisterte können hier auch an Schmiedekursen teilnehmen.

Vähäraumantie 75, 28600 PORI | puh: 044 363 3874 | iro (at) ahjonakka.com